Profunde Wissensvermittlung

"Wittlager Männerfrühstück" ist fester Bestandteil der Jahresplanung

„Volles Haus“ kann der Männertreff melden, wenn er Mitte Januar zum „Wittlager Männerfrühstück“ einlädt. Dieser Termin am Samstagmorgen gehört mittlerweile auch bei umliegenden Männerkreisen zum festen Bestandteil der Jahresplanung. Ca. 70 Männer genießen ein reichhaltiges Frühstück, interessante Gespräche und einen lebendigen Vortrag aus dem Bereich der weltweiten Kirche.

2014 war Detlev Dreher aus Alfhausen zu Gast. Er stellten die Partnerschaft des Kirchenkreises Bramsche mit dem Kirchenkreis Viljandi in Estland vor. Neben persönlichen Erfahrungen aus der 20jährigen Partnerschaftsarbeit, Reiseberichten über die vielfältige Landschaft und Kultur in dem Land an der Ostsee, konnte Herr Dreher mit einem kompetenten Einblick in die Geschichte des jungen Staates Estland begeistern.